Judith Hand, Voice of the Goddess

An Epic of the Minoan Civilization

Pacific Rim Press, 1999 [Homepage der Autorin, @amazon]

Von den Romanen, die ich bislang über das minoische Kreta gelesen habe, hat dieser mir in zweierlei Hinsicht am besten gefallen:

Dass Judith Hand nach dem Erfolg ihres Romans dazu übergegangen ist, eine sehr zweifelhafte allgemeine Theorie über die biologische Friedfertigkeit der Frauen und Kriegslust der Männer zu entwickeln, die sie auf ihrer Homepage und in Vorträgen abfeiert, ist für mich zwar nicht nachvollziehbar, aber das tut der Qualität ihres Buches keinen Abbruch.

Bewertung: Sehr gut als Roman, der die Welt der alten Minoer detailgetreu lebendig werden lässt. Leider ziemlich teuer und nur aus den USA zu bekommen.

An deinem Feedback bin ich sehr interessiert:

Zur Vermeidung von Spam hier bitte Code eingeben:

Die Besprechung war für mich nützlich:
sehr ziemlich geht so kaum
Was ich noch sagen wollte:

Meine Email Adresse (optional):