buy@amazon

Sabine Beckmann et al.,
Historischer Landschaftspark Kroustas

Website

Der Kulturverein Kroustas hat - inspiriert von der Archäologin Sabine Beckmann, die 8 Jahre in den Bergen südöstlich von Agios Nikolaos die ungewöhnliche Siedlungsstruktur der Minoer des 2. Jahrtausends v.u.Z. untersuchte - einen Landschaftspark angelegt, der sowohl Wald als auch vorgeschichtliche Gebäude beherbergt, und gleichzeitig Besucher mit Wanderwegen, Rastplätzen und Wasserstellen zum Verweilen einlädt.

Jetzt gibt es eine sehr schön gestaltete Web-Seite mit Informationen auf griechisch, englisch und deutsch über den Park, Fauna, Flora und Geologie, Ruinen, den Ort Kroustas. Die Information wird angenehm knapp und übersichtlich präsentiert.

Ich selbst habe den Park noch nicht besucht, werde ihn aber bei meinem nächsten Kreta-Aufenthalt auf keinen Fall auslassen. Die Web-Seite weckt jedenfalls großes Interesse daran.

Wenn es irgend etwas auszusetzen gibt an dieser Seite, dann vielleicht, dass sie nicht verrät, wo der Besucher sein Geld lassen kann. Einkehrmöglichkeiten zur Stärkung nach einer Wanderung durch den Park, vielleicht sogar Übernachtungsmöglichkeiten oder Shoppinggelegenheiten. Ich weiß, ich bin als Tourist rettungslos verwöhnt, aber möglicherweise wäre das eine oder andere lokale Commercial auch eine Geldquelle für den an Mitteln knappen Kulturverein Kroustas.

Bewertung: Naturnahen, nachhaltigen Tourismus mit interessanten Einblicken in die ferne minoische Vergangenheit stelle ich mir genau so vor, wie auf dieser Seite dargestellt. Ich freue mich schon auf den Besuch und empfehle den Park schon jetzt vorbehaltlos.

An deinem Feedback bin ich sehr interessiert:

Zur Vermeidung von Spam hier bitte Code eingeben:

Die Besprechung war für mich nützlich:
sehr ziemlich geht so kaum
Was ich noch sagen wollte:

Meine Email Adresse (optional):