Antonis Thomas Vasilakis, The 147 Cities of Ancient Crete

In known and unknown locations

Kairatos Editions, 2000 [@kairatos]

Antonis Thomas Vasilakis (nicht zu verwechseln mit Antonis Vassilakis) hat in diesem Büchlein eine Menge Information über Orte auf Kreta zusammengetragen, die im Altertum bezeugt wurden. Insofern ist es eine interessante Fundgrube für diejenigen, deren Interesse an der frühen Geschichte Kretas sich nicht nur auf Knossos, Phaistos und Mallia beschränkt.

Allerdings ist das Buch aus verschiedenen Gründen etwas mit Vorsicht zu genießen.

Positiv ist zu sagen, dass die gesamte Liste (ohne das Kapitel "History of Crete", in dem er auch seine Sprachtheorie darlegt, und ohne Abbildungen) online verfügbar ist:
A-Diktaion Andron, Dion-G, H-Kisamos, Knossos-Oios, Oleros-Z

Bewertung: Interessantes wenn auch nicht wirklich zuverlässiges Nachschlagewerk zum Stöbern. Das Buch hätte eine verbesserte zweite Auflage verdient.

An deinem Feedback bin ich sehr interessiert:

Zur Vermeidung von Spam hier bitte Code eingeben:

Die Besprechung war für mich nützlich:
sehr ziemlich geht so kaum
Was ich noch sagen wollte:

Meine Email Adresse (optional):